Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00ae251/nachmieter-blog/wp-content/plugins/wpseo/wpseo.php on line 12

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00ae251/nachmieter-blog/wp-content/plugins/wpseo/wpseo.php:12) in /www/htdocs/w00ae251/nachmieter-blog/wp-content/plugins/ozh-who-sees-ads/wp_ozh_whoseesads.php on line 627

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00ae251/nachmieter-blog/wp-content/plugins/wpseo/wpseo.php:12) in /www/htdocs/w00ae251/nachmieter-blog/wp-content/plugins/ozh-who-sees-ads/wp_ozh_whoseesads.php on line 628
Neue TV-App von ImmobilienScout24 bringt Häuser und Wohnungen direkt auf den Fernseher » Nachmieter-Blog
Nachmieter gesucht: Berlin Tempelhof, 2 Zimmer Wohnung mieten Hamburg – Tipps
Aug 30


PM: Pünktlich zur IFA präsentiert ImmobilienScout24 seine neue TV-App. Damit können ab sofort die 1,2 Millionen Immobilienangebote auch bequem vom Sofa aus angeschaut werden. Mit der neuen TV-App werden die Wohnobjekte im Großformat auf dem heimischen Fernsehbildschirm angezeigt. Möglich machen das Hybrid-TV-fähige Geräte, von denen laut BITKOM/GfK bereits über eine Millionen Exemplare in deutschen Haushalten stehen.

Gerade, wenn man sich die Exposés von Wohnungen oder Häusern mit mehreren Personen anschauen möchte, ist es praktisch, wenn diese auf einem großen Bildschirm dargestellt werden. Die Navigation erfolgt bequem per Fernbedienung über das Steuerungskreuz und die numerische Tastatur.

Ralf Neugebauer, Senior Manager Research & Development bei ImmobilienScout24: “Das Fernsehen ist noch immer eines der wichtigsten Medien in Deutschland. Wir freuen uns darauf, unsere Interessenten nun auch im Wohnzimmer in entspannter Atmosphäre mit einer ganz neuen Art der Immobiliensuche zu erreichen.”

Hybrid-TV kombiniert das Beste aus zwei Welten: Die brilliante Bildqualität und die Größe des Fernsehgerätes kommen mit der Aktualität und den vielfältigen Möglichkeiten des Internets zusammen. Ralf Neugebauer ist gern Vorreiter bei neuen Entwicklungen: “Wir beobachten nicht nur mit Interesse neue Märkte und Technologien, sondern sammeln auch eigene Erfahrungen damit. Nur dadurch können wir die Relevanz für die Immobiliensuche besser einschätzen. Unsere Erfahrungen und das Feedback unserer Nutzer werden wir zeitnah in die Weiterentwicklung des Produkts einfließen lassen.”

Die TV-App von ImmobilienScout24 steht ab sofort kostenlos zu Verfügung. Entwickelt wurde die Anwendung zusammen mit SEVEN PRINCIPLES AG (7P), einer Unternehmensberatung mit IT-Fokus: “Für die Scout24-Gruppe haben wir bereits verschiedene Mobile-Apps entwickelt. Die so gesammelten Erfahrungen haben wir nun mit den speziellen Anforderungen zusammengebracht, welche die Nutzung von Hybrid-TV mit sich bringt – zum Beispiel die Steuerung per Fernbedienung”, erklärt 7P-Vorstand Ulrich Trinkaus.

Voraussetzung für die Verwendung von TV-Apps ist ein internetfähiger Fernseher oder Digital-Receiver sowie ein Internetanschluss. Die meisten nicht-internetfähigen Fernseher können mit einer hybriden Set-Top-Box nachgerüstet werden.

Pressekontakt: Katja Hemme PR-Manager Immobilien Scout GmbH Fon 030 / 24 301 – 15 42 Fax 030 / 24 301 – 11 10 E-Mail: presse@immobilienscout24.de

Artikel zum Thema Nachmieter, Mietspiegel, verkaufen und vermieten:

Geschrieben von nachmieter mit folgenden Stichworten: , , ,


3 Responses to “Neue TV-App von ImmobilienScout24 bringt Häuser und Wohnungen direkt auf den Fernseher”

  1. 1. Immobilienmakler Wiesbaden Says:

    Das System Hybrid TV klingt vielversprechend. Als Makler, der Immobilienscout24 geschäftlich stark nutzt, finde ich es wirklich eine gute Sache. Bequem vom Sofa sus nach der geeigneten Eigentumswohnung suchen? Warum nicht.

  2. 2. Bijörn Says:

    sehr schöne Sache. Ich bin gespannt es mal Live zusehen, nur besitze ich leider kein Hybrid fähigen Fernseher ;(. Aber mal sehen was uns da noch spannendes erwartet.

  3. 3. Katrin Bonfigt Says:

    ja ist wirklich eine sehr gute Idee, kann mir das auch gut vorstellen. Aber mal sehen wie gut die Steuerung und ähnliches funktioniert, bin da noch etwas skeptisch. Lasse mich, aber auch gerne überraschen.

Leave a Reply