Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00ae251/nachmieter-blog/wp-content/plugins/wpseo/wpseo.php on line 12

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00ae251/nachmieter-blog/wp-content/plugins/wpseo/wpseo.php:12) in /www/htdocs/w00ae251/nachmieter-blog/wp-content/plugins/ozh-who-sees-ads/wp_ozh_whoseesads.php on line 627

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00ae251/nachmieter-blog/wp-content/plugins/wpseo/wpseo.php:12) in /www/htdocs/w00ae251/nachmieter-blog/wp-content/plugins/ozh-who-sees-ads/wp_ozh_whoseesads.php on line 628
Wohnung einrichten online » Nachmieter-Blog
Volkswagen Immobilien baut auf B&B Tipps für Wohnungssuchende
Jul 05


Ob als Mieter, Nachmieter oder Wohnungskäufer: Jeder stellt sich die Frage, wie er seine Wohnung einrichten soll. Einige gehen strategisch vor und planen Monate im Voraus die genaue Gestaltung der Wohnung auf dem Millimeterpapier – was ja mittlerweile auch online ganz gut funktioniert. Verschiedene Online-Setien bieten dem User ein Tool an, mit dem alle Räume virtuell geplant werden können.

Andere sind da prakmatischer und und nehmen einfach die vorhandenen Möbel und setzen diese geswchickt neu zusammen – neuer Look und alte Möbel. Die dritte Kategorie der privaten “Wohnungseinrichter” sind die, die sich Stück für Stück nach dem Einzug neue Möbel kaufen und diese erst geistig und dann in der Wohnung zu einem Gesamtbild zusammenfügen.

Wer zu der dritten Kategorie gehört kann z.B: einfach bei fashion4home Möbel bestellen, Zuhause warten bis die Spedition die Möbel liefert und sich dann seine Wohnung ohne viel händischen Aufwand einrichtet. Sitzsäcke bei fashion4home sind absolut empfehlenswert, wer nicht schon ein Sitting Bull o.ä. bei sich stehen hat, um sich abends mal fallen zu lassen – je größer je besser ist die Empfehlung!

Eine Wohnung online einrichten mit einem Raumplaner

Raumplaner werden von einigen Anbietern zur Verfügung gestellt, darunter auch Seiten wie ZDF oder Planungswelten. Egal ob Bad, Küche, Wohnzimmer, Schlafzimmer oder Gästezimmer, die Tools helfen bei der geschickten Gestaltung und Positionierung der Möbel in einer neuen oder bestehenden Wohnung. Natürlich lassen sich auch ganze Häuser online planen mit solchen Einrichtungstools.

Online Raumplanung: Was ist zu tun?

Zuerst muss der Grundriss der eigenen oder gewünschten Wohnung nachgezeichnet werden, was kein Problem sein sollte. Dabei müssen auch alle Zwischenwände (nehmen ja auch Platz weg) eingetragen werden sowie eher feststehende Objekte wie Heizungen, Fenster, Kamin und Türen – so ist man nach 10 Minuten mit der Standarteinrichtung fertig und kann die gewünschten neuen Möbel positionieren und verschieben.

Fazit: Eine Wohnungseinrichtung ist nicht nur online problemlos einkaufbar, sondern lässt sich auch online mit diversen Tools problemlos privat neu- oder umgestalten!

Weitere Nachmieter-Artikel

Geschrieben von nachmieter mit folgenden Stichworten:


2 Responses to “Wohnung einrichten online”

  1. 1. Sandra Says:

    Wir haben dies letztes Jahr ebenfalls versucht online unsere Wohnung einzurichten. Leider gab es diverse Probleme die Online nicht beachtet wurden. z.B: haben wir in unserer Altbauwohnung sogenannte “Scheuerleisten” welche online nicht berücksichtigt wurden. Leider hatten wir das auch nicht vorher beachtet somit passte leider die Schrankwand nicht genau und wir mussten improvisieren. Von daher mein Fazit lieber den Profi in die Wohnung lassen und mit ihm alles abstimmen.

  2. 2. Jürgen Says:

    Ich finde fashionforhome auch gut! Allerdings gibt es oft das Problem es mit anderen dingen zu kombinieren. Das macht dann fabrooms.de für dich, wir bieten auch Produkte von fashionforhome an sowie Produkte von >10 Shops. Ist noch nicht online, aber bald!

Leave a Reply